Geschichte

Ich arbeite seit 1990 selbstständig als Restaurator und Kunstmaler.
Bei diesen Arbeiten sind die Beherrschung und das Wissen alter Maltechniken sehr wichtig.
Die Kenntnis und die praktische Anwendung erfuhr ich sehr praxisbezogen durch die langjährige Zusammenarbeit bei einem akademischen Maler und Restaurator.
Mein Aufgabenbereich bezieht sich großteils auf die Wandmalerei, Putz und Stuck.
Hauptsächlich arbeite ich bei Restaurierungen historischer Objekte eng mit dem Bundesdenkmalamt zusammen.

Das Wissen über die Gegebenheiten von altem Mauerwerk, Putz und sowie der Malschicht kommt mir bei der Ausführung zugute. Auch die gegenseitigen Auswirkungen des Schichtaufbaus berücksichtige ich bei Anwendung neuer Maltechniken.
Dadurch ist langjährige Haltbarkeit gewährleistet.

Die Projekte werden nach dem Wünschen und Vorstellungen des Kunden entworfen

Mein Arbeitsbereich  umfasst Restaurieren und Gestalten von:

  • Innenraumgestaltung
  • Ornament
  • Illusionsmalerei
  • Wandmalerei in Räumen
  • Wandmalerei auf Fassaden
  • Porträt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.