Restauration

Meine Tätigkeit der Restaurierung bezieht sich auf den Bereich Malerei, Putz und Stuck.
Die sensible Handhabung der Restauriertechnik bei historischer Wandmalerei ist bedeutend.
Die Erhaltung der Substanz ist oberstes Gebot.
Durch die langjährige Praxis entwickelte ich viel Erfahrung für die verschiedenen Maltechniken, ihren Aufbau und der künstlerischen Ausführungen.
Das ermöglicht es mir, größere Fehlstellen bei Malereien zu ergänzen und sie in das gesamte Erscheinungsbild passend einzufügen.
Diese Arbeiten werden durch mein technisches Verständnis in Fresko oder Secco-Malerei ausgeführt.
Bei Ergänzungen und Rekonstruktionen nehme ich immer Bezug auf das Objekt.
Entscheidungen darüber können nicht generalisiert werden und werden von Fall zu Fall geprüft werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.